Mit jedem Prunkhund Produkt trägst du zu einer positiven Veränderung bei und gemeinsam schaffen wir ein kollektives Bewusstsein dafür, dass Hunde nicht nur unsere Haustiere sind - sondern unsere Familie. 

Als Münchner Familienunternehmen setzen wir uns seit 2006 dafür ein, dass Hunde einen höheren Stellenwert bekommen. Als Manufaktur für Halsbänder, Leinen & mehr fertigen wir in fairer Produktion Produkte, die deinem Stil in nichts nachstehen.

Jeder Hund sollte ein Zuhause haben, in dem er sicher und geborgen ist, in dem er ein Mitglied der Familie sein darf und das mit ihm viele gemeinsam Abenteuer erlebt.

Wir wollen aber nicht nur die Organisationen unterstützen, die so unfassbar viele Leben verändern und auch ganz langsam mehr Bewusstsein schaffen für den Schutz der Hunde im eigenen Land, sondern wir möchten auch selbst aktiv etwas verändern. 

Darum nehmen wir in unserem Tierschutz Rudel immer wieder Pflegehunde auf, damit sie nicht im Tierheim im Zwinger auf ein neues Zuhause warten müssen, sondern in einem warmen Zuhause.

Wir glauben fest daran, dass jeder Hund ein Prunkhund sein sollte. Darum setzen wir uns aktiv im Tierschutz ein und spenden wir mit jedem verkauften Artikel eine Mahlzeit an einen Hund in unserem Partnertierheim. 

 

Unsere Schützlinge

Unsere Pflegehunde machen mit uns die ersten Schritte in ein Leben als Prunkhund und wir freuen uns, dass schon mehr als 30 Pflegehunde durch unser Rudel ins neue Leben gefunden haben.
Pflegehunde-prunkhund
Paul, Sammy, Max, Larry, Titi, Ariel, Gustav, Tücsi, Peter, Zizi, Balou, Gregori, Happy, Polly, Lara, Cindy, Gundi, die uns mal wieder zu Pflegestellenversagern gemacht hat, Leon, Rugo, Robin, Alfi, Betty, die bei uns ihre 6 Welpen großgezogen hat: Lotti, Eros, Rosa, Trudi, Wanda und Berta, und unser Angsthase August, Apus, die zauberhafte Mona und die kleine Pippa
Pflegehunde-Prunkhund-2

Projekte, die wir gemeinsam möglich gemacht haben:

HAPPY WHEELShappy - Hund im Rolli 

Unsere Pflegedame Happy wurde mit einer Fehlbildung der Vorderbeine in Ungarn geboren. Sie durfte zu uns ins Rudel auf Pflegestelle ziehen. Die lebensfrohe, wundervolle, kleine Maus hat mit eurer Unterstützung einen Rolli auf Maß bekommen und fährt jetzt fröhlich in ihrem neuen Zuhause umher am wunderschönen Tegernsee. Ihr habt Happy noch glücklicher gemacht!

Ein Auslauf für unser Partnertierheim 

Seit 2015 unterstützen wir unser Partnertierheim in Cegléd, Ungarn. Die Tierheimleiterin Kata gibt dort alles, um 250 Hunde zu versorgen und sie auf ein besserer Leben vorzubereiten. Ein neuer, riesiger Auslauf gibt den Hunden ein kleines Stück Freiheit, die ihnen im Alltag im Shelter sonst oft fehlt. 5000€ sind in den Auslauf geflossen und bereichern jetzt das Leben der Schützlinge - Tag für Tag. Danke für eure Unterstützung!

Hilfe beim Bau des neuen Shelters auf Naxos 

Shelterbau Naxos
Durch unsere Zusammenarbeit mit der Organisation Fellengel in Not haben wir die Arbeit des Tierschutz Teams auf Naxos, Griechenland, kennen gelernt und sind auch hier beeindruckt von dem Einsatz für all die Notfälle der Insel. Mittlerweile haben wir mit Aktionen und unseren regelmäßigen Spenden mehr als 10 000 Euro nach Naxos gespendet für den Bau eines neuen Shelters. So viele Notfälle werden dort ein Zuhause haben, bis ihr großer Tag gekommen ist: Die Reise in ein eigenes Zuhause.

Ein Transporter für unser Partnertierheim 

Wir freuen uns sehr, dass wir unserer Kata für unser Partnertierheim in Ungarn einen Transporter spenden konnten, in den jeden Monat viele Schützlinge aufgeregt und hoffnungsvoll einsteigen, um dann in Deutschland von ihren sehnlichst wartenden, neuen Familien abgeholt zu werden. 8000€ flossen in die Übernahme des Transporters. Für fast alle Hunde aus dem Shelter ist es die Fahrt in das erste liebevolle Zuhause ihres Lebens und wir freuen uns, dass wir ihnen so auf dem Weg in ein Leben als Prunkhund helfen können!
Wir unterstützen Kata und ihr Tierheim seit 2015 mit Spenden für jedes verkaufte Produkt, um sicherzustellen, dass die Schützlinge alle einen vollen Napf haben. Seit dem hat sich sehr viel bewegt und es gibt fast immer genug Hundefutter. Es muss nicht mehr auf Essensreste des Supermarktes zurückgegriffen werden wie noch vor wenigen Jahren und wir freuen uns, auch in Zukunft viele weiter Projekte mit euch zu realisieren! Danke für all eure Unterstützung.