Hilfe für Hunde und Katzen in der Ukraine

aktuell Spenden Annahmestopp! ✋🏽

Aktuell können wir leider keine weiteren Spenden annehmen, der erste volle LKW ist bereits mit 20 Tonnen unterwegs. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wie ihr weiterhin helfen könnt und melden uns bald mit Updates der Spenden! Sobald ein Hilfskorridor steht versuchen wir auch weiterhin zu helfen - bitte bleibt also dran. Gemeinsam können wir richtig was bewegen. 

FOLGT UNS AUF INSTAGRAM FÜR UPDATES

Update 11.03.2022:  Ihr habt uns nach unserem Spendenaufruf völlig überrannt und wir haben es als kleines Team nur Dank vieler ehrenamtlicher Helfer geschafft, eure Spenden zu sortieren und sie auf Paletten zu packen. Dank eurer unglaublichen Hilfsbereitschaft ist nicht mal 2 Wochen nach dem ersten Aufruf ein dieser LKW gestartet - KOMPLETT VOLL mit Hunde- und Katzenfutter, Transportboxen und Verbandsmaterial! Ihr seid unglaublich! 🤍

 

akut Hilfe gesucht:

- Pflegestellen für Hunde aus unserem ungarischen Partnertierheim, damit sie freie Zwinger bereit haben, um dort ukrainische Hunde zu versorgen, bis sie nach Deutschland reisen können (Hier geht es zu den Hunden, bitte die Selbstauskunft ausfüllen, wenn ihr einem von ihnen ein Zuhause oder eine Pflegestelle schenken könnt)


 

In so kurzer Zeit all diese Spenden auszupacken, zu sortieren und auf Paletten zu packen und so vieles mehr war nur Dank dieser unglaublichen Menschen möglich und wir sagen D A N K E für all die Unterstützung. 

Sowas geht nur gemeinsam! Danke an:

BGM Express Logistik, die so unglaublich viel geholfen haben und den Transport gesponsert haben! Ohne euch wäre das nie möglich gewesen!

an den Reitsberger Hof in Vaterstetten, der uns Lagerfläche zur Verfügung stellt

an die AKDB, deren Lager wir auch sprengen durften. an die Firma Merzendorfer für Hubwagen und Paletten - an jeden, der so fleißig mit ausgepackt, sortiert und geschleppt hat - allen voran @flixner17 und Salina, was hätten wir ohne euch gemacht?

Danke an die @szmuenchen und an @m945_muenchen, die geholfen haben, die Aktion zu verbreiten. Danke an die Spedition Helmut Müller für den Sonderpreis beim Transport, an @maurer_ralph und @diemarketingarchitekten für einfach alles!

an die unglaublichen Spendensammler von @k9_pro_tiersuche, bei deren 5 Tonnen Spenden wir schon einen kurzen Nervenzusammenbruch hatten, wo das noch hin soll - unglaublich, was ihr da gesammelt habt! An @hundebetreuung_muenchen und @theresamerzendorfer 

und nicht zu vergessen all die Paketboten, die alle zusammen geholfen haben und aus Solidarität mit der Ukraine ihr Trinkgeld verweigert haben.

Und last but not least: An jeden einzelnen, der das hier unterstützt hat und mit uns diesen LKW gefüllt hat!

Ob ihr es glaubt oder nicht - es stehen noch 10 Paletten im Lager, die nicht mehr in den LKW gepasst haben - wir arbeiten an einer Lösung, wie wir alle gemeinsam weiterhin da helfen können, wo es dringend gebraucht wird.

Wenn jeder etwas kleines gibt, dann wird am Ende etwas ganz großes daraus - und das ist hier sicher noch nicht zu Ende 🤍 #neverwalkalone #🕊

Auf Grund des Kriegsausbruches in der Ukraine ist die Futterversorgung im Land aktuell sehr eingeschränkt. Viele Menschen müssen ihr Zuhause verlassen und nicht jeder kann sein Tier auf der Flucht mitnehmen.

Die Staus an den Grenzen sind lang, geliebte Tiere bleiben zurück, Familien werden auseinandergerissen. Es gibt keine Transportboxen mehr in den Läden, Menschen befördern ihre Tiere in Taschen zur Grenze - die Lage ist unübersichtlich und die Ängste sind groß.

 

Damit Tiere nicht in der Ukraine zurückbleiben müssen, können sie nun ohne jegliche Dokumente über diese Länder in die EU einreisen:

Polen, Rumänien, Slowakei, Estland, Lettland, Ungarn 

bitte leitet das an alle Betroffenen weiter, damit sie ihre Vierbeiner nicht zurücklassen müssen! Hier gibt es alle Infos zur Einreise mit Haustier: 

Auf Ukrainisch

Auf Deutsch


 Wo ihr helfen könnt:

 
Tierfreunde Ukraine


Zurzeit unterstützen sie hier mehrere Tierheime in der Ukraine: das große Tierheim BIM mit über 300 Tieren in der Stadt Kropiwnitzkij, sowie drei weitere Pflegestellen mit jeweils ca. 50 Tieren in der Nähe von Charkow.

Instagram: @tierfreunde.ukraine

Name : Tierfreunde Ukraine e.V.
IBAN : DE26 700 700 240 7329196 00
Bank : Deutsche Bank AG München
BIC (SWIFT) : DEUT DE DBMUC
Paypal: info@tierfreunde-ukraine.de

 

Tierschutzzentrum in Odessa - unterstützt vom Tierschutzbund
Hier kümmert man sich um Straßenhunde in der Ukraine. Es werden nun viele verletzte Tiere erwartet. Es wird bereits geplant, bei Bedarf Menschen und Tiere zu evakuieren. 

Instagram: @tierschutzbund


Sparkasse KölnBonn
BLZ: 370 501 98
Konto: 40 444
IBAN: DE 88 37050198 0000040444
BIC: COLS DE 33
Online spenden
 


 
Hundehilfe Ukraine


Wir engagieren uns für Straßentiere in der Westukraine und an der Grenze zu Weißrussland und versuchen Tierleid zu mindern durch Hilfe vor Ort und Projekte vor Ort.


Sparkasse Bochum
IBAN: DE05 4305 0001 0000 4341 75
BIC-Code: WELADED1BOC
PayPal

 


 
Sirius Shelter
Hier kümmert man sich um über 3000 Haustiere - das Tierheim ist völlig überfüllt und hat große Probleme damit, genug Futter für alle Tiere zu bekommen. 

Instagram: @sirius.shelter


Public Оrganization "Аnimal shelter "Sirius"
UA243052990000026002016808349
JSC CB "PRIVATBANK", 1D HRUSHEVSKOHO STR., KYIV, 01001, UKRAINE- SWIFT Code: PBANUA2X

Paypal: Katerina.vs14@gmail.com

 


 

PETA Deutschland

Das Team von PETA ist bereits vor Ort aktiv und unterstütz an der polnischen Grenze. PETA plant 20.000 Kilo Futter auf den Weg in die Ukraine zu bringen.

Instagram: @petadeutschland

Spenden könnt ihr hier

 


 

Equiwent

Unterstützen Mensch und Tier an der Grenze vor Ort. Zudem gibt es eine kostenlose medizinische Versorgung der geretteten Tiere und auch die Bereitstellung von Futtermitteln.

Instagram: @Equiwent

Volksbank Warendorf
Empfänger : Equiwent Hilfsorganisation
IBAN:  DE39 4126 2501 6405 7495 00
BIC: GENODEM1AHL

oder per PayPal:
SPENDEN@EQUIWENT.ORG

 


 

Vet Crew - Leonid & Valentina Stoynov

Die Familie kümmert sich um Haus- und Wildtiere. Aktuell nehmen sie viele Tiere auf, die nicht auf der Flucht mitgenommen werden können. Vom Hamster bis zu Reptilien. 

Instagram: @vet.crew

Spenden könnt ihr hier

 


 

Shelter Friend Ukraine

Kümmern sich aktuell um mehr als 400 Hunde und 150 Katzen. Sie konnten in den letzten Jahren bereits über 10000 Tiere in Sicherheit bringen. 

Instagram - @shelter_friend_ukraine

 

Spenden könnt ihr hier oder:

PayPal - shelter.friend.ukraine@gmail.com

 


 

Wohnraum anbieten über:

 http://elinor.network 

oder hier

am besten angeben mit Tier möglich  

 

 

 

2 comments

Hallo Andrea und Pia,
Ich hab gerade bei Amazon bestellt, das sollte morgen bis 13 Uhr ankommen!
Grüße Anna

Anna March 03, 2022

Liebe Andrea, liebe Pia,
ich habe soeben 45 kg Futter über Amazon bestellt, die morgen bei euch eintreffen müssten. Herzlichen Dank für eure Mühe! Ich hoffe ein klein wenig beitragen zu können!
Ich wünsche euch eine gute und sichere Fahrt und kommt gesund wieder nach Hause!
Herzlichst Tina

Tina Mann March 02, 2022

Leave a comment

All comments are moderated before being published