Über uns


 
Stylische Hundeaccessoires, 
handgefertigt in unserer
Werkstatt in München - dafür
steht das Familienunternehmen
Prunkhund. 
Unsere Produkte vereinen
Design und Funktionalität
und werden dich auf
viele Abenteuer begleiten!
 
Weil jeder Hund ein
Prunkhund sein sollte,
unterstützt jedes verkaufte 
Produkt einen Hund in 
unserem Partnertierheim
mit einer Mahlzeit auf dem
Weg in ein liebevolles
Zuhause. 

Als Mutter-Tochter Gespann
machen wir gemeinsam mit
unserem tollen Team Hundebesitzer
weltweit glücklich! Immer an unserer
Seite: Unser Rudel aus vier
Tierschutzhunden und meistens
noch mindestens ein Pflegehund.

Viel Freude beim Stöbern!
Andrea & Pia 

 

 

ANDREA

Nach 25 Jahren als Informatikerin gründete Andrea Hinze 2006 PRUNKHUND - jetzt ist sie das Herz eines Familienunternehmens. Mit sehr viel Sorgfalt und Liebe zum Detail entwirft Andrea mit dem Team neue Produkte und fertigt in Handarbeit wunderschöne & praktische Produkte, die den Alltag mit dem besten Freund noch schöner machen. Immer mit dabei: das griechische Findelkind Otto, die kleine Heidi und winzling Wilma!

 
 

PIA

Mit ihrer Mutter Andrea ein perfektes Team! Zusammen macht bekanntlich alles mehr Spaß - und so wächst Prunkhund durch den Zusammenhalt und das Teamwork von Mutter und Tochter! Verantwortlich für Onlineshop, Bilder, Social Media und mehr steckt Pia all ihr Herzblut in das Unternehmen. Ihr kleiner Rudi ist immer dabei!

  

ALMIRA

   Seit 2017 unterstützt Almira unser Team in der Produktion. Mit ihren tadellosen Nähkünsten und ihrer Zuverlässigkeit fertigt sie Halsbänder, Leinen und mehr in unserer Werkstatt.





 

LENA

Lena und ihre Hündin Gipsy sind vor kurzem nach München gezogen und wir freuen uns sehr, dass sie nun Teil des Team sind! Lena hilft an so vielen Stellen, man kann sie gar nicht alle auflisten! Mit sehr viel Engagement bereichert sie unser Team im Office!


  

MAJA

Maja - hier mit ihrem Pflegehund Skippy - unterstützt uns tatkräftig in der Produktion! Wir freuen uns sehr, Maja im Team zu haben! Die frisch gebackene Mama hat mit dem kleinen Leo das erst Prunkbaby in unsere Bürofamilie gebracht!




 

IRENA

Die gebürtige Griechin Irena verstärkt mit ihrer Hündin Ivy unser Team. Mit viel Sorgfalt hilft sie beim Versand in die ganze Welt und achtet dabei auf liebevolle Verpackung jeder Bestellung!





  


Olena

Olena unterstützt die Produktion in Heimarbeit. Wir freuen uns immer auf ihren Besuch, mit ihrer lebensfrohen Art bringt sie immer frischen Wind in unsere Werkstatt!





 
 
OTTO

Otto haben wir vor 10 Jahren in Griechenland aufgelesen. Er war komplett abgemagert, hatte Räude und hätte nicht mehr lange alleine überlebt. Also haben wir ihn mitgenommen und innerhalb weniger Wochen ist er zu einem prächtigen Kerl geworden. Er ist sehr anhänglich und ist ungeachtet seiner Größe ein echter Schoßhund.
 


 

WILMA

Wilma kommt aus Ungarn, wo sie in ihren ersten Lebensjahren in einer Massenzucht möglichst viele Welpen geboren hat. Nach vielen Kaiserschnitten und sehr ausgezehrt konnte die kleine Maus befreit werden. Jetzt bekommt sie endlich das Leben, das sie verdient hat - als echter Prunkhund! #wilmania


 
 

RUDI

Rudi kommt aus einer Tötungsstation in Spanien. Er ist ein kleiner Charmeur und das geborene Model. Er wickelt garantiert jeden um den Finger - ob Hundeliebhaber oder nicht! 


 

HEIDI

Auch Heidi kommt aus einer Tötungsstation in Spanien. Sie ist ein richtiges Mädchen und ein absoluter Sonnenschein! Oft findet man sie auf dem Rücken schlafend in der Sonne.

 

  AMY

Im Gedenken an unsere Amy - Grund für die Gründung von Prunkhund. Mehr als 15 Jahre hat sie uns begleitet. Ohne Amy wäre PRUNKHUND nie entstanden - sie hat also in jeglicher Hinsicht unser Leben bereichert!


 
 
Jedes Produkt wird mit Liebe handgefertigt - hier ein Einblick in unsere Produktion:
 

PRUNKHUND
Lutzstr. 25 a 80687 München
+49 89 12768960

mail@prunkhund.de